AllgemeinOffice & BusinessTutobizarr

DECT-Seelsorgetelefon trifft Teilchenbeschleuniger

Stellt Euch vor, Ihr wünscht Euch eine beschwerdemanagementgerechte Kommunikation, bekommt aber einen Elementarteilchenbeschleuniger – nicht schlecht, oder? LibreOffice jedenfalls kann mit „beschwerdemanagementgerecht“ wenig anfangen (und ja, da hagelt’s Verständnis), und schlägt das hübsche Physikgerät vor – irgendwie doch schlecht, woll?! Aus lauter Sorge, der Weihnachtsmann könnte in Genf Euren Wunschbeschleuniger stibitzen, greift Ihr zum Schnurlostelefon, um Euch zu beschweren, aber da hat das Kommunikationsmanagement offenbar geschlafen, denn zumindest LibreOffice kennt das wieder nicht und schickt Euch daher zum (das ist nicht erfunden, unten ist ein Screenshot …) DECT-Seelsorgetelefon – der Domian für DECT-Geräte?

Seelsorgetelefon!

Oder benutzen die Seelsorger dort DECT-Geräte? Und falls ja, wen juckt’s? Ist aber auch egal, denn beim Nachschlagen von „Anrufernummer“ streikt LibreOffice wieder und versorgt Euch stattdessen mit einem wahren Superwort: Anruferznummern. Anruferznummern. Ja, Anruferznummern – viel besser. Und so nervt die Vorschlagskultur von Sonnenauf- bis -untergang – nein, tut sie nicht, kennt LibreOffice nicht, schlägt aber immerhin SonnenKauf- vor; was unsere Sprache nicht alles zu bieten hat. Leider beißt sich hier der Adler in den Schwanz, denn sinnvolle Vorschläge zur Ergänzung von „SonnenKauf-“ fehlen, lediglich Sonnenkaufangebote gibt es und die wiederum ohne Preisangabe. Dann eben doch auf den LHC im Strumpf warten.
Wenn Ihr ähnlichen Obskuritäten begegnet, immer her damit!

libreoffice
Hätten wir nicht alle gerne einen eigenen LHC?
libreoffice
Bei welchem Seelsorgetelefon kann ich das denn melden?
libreoffice
Anruferznummern. Kenne ich nicht.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Ihr hier mehr über Open Source, Linux und Bastelkram lesen und Tutonaut unterstützen möchtet: Über Kaffeesponsoring via Paypal.freue ich mich immer. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help und VoltAmpereWatt.de. Neu: Mastodon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.