LifehacksOff-Topic

Ihr dachtet, Nummernschilder werden im Rechner verpixelt? Nope!

Wer liebt sie nicht, die Anbrüll-„Dokus“ im privaten Nachmittagsprogramm. Der Plot ist immer gleich: Irgendwas passiert, dann kommt die Polizei und dann wird für maximale Authentizität nach Herzenslust rumgebrüllt. Eben fand wieder so ein Dreh, typischerweise mit Medienmädchen-Praktikantinnen, prolligen Fake-Polizisten und einem stark alkoholisierten Regisseur – bei mir gegenüber statt. Und was soll ich sagen… ich hätte schwören können, dass die die Nummernschilder später im Rechner verpixeln. Tun sie aber nicht.

Verpixeln? Nicht, wie Ihr denkt!

Offensichtlich haben die vergessen, die Nummernschildverpixelung für unbeteiligte Autos wieder abzunehmen. Ich wusste bisher gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und schwanke jetzt zwischen Anerkennung und „WTF?!“. Eigentlich hatte ich gedacht, dass so etwas bei der Nachbearbeitung im Rechner gemacht wird, aber vermutlich ist ein Cutter, der so etwas kann, teurer als eine TV-Praktikantin, die mal eben eine Mattscheibe irgendwo anbringt. Nun, so oder so werde ich dem Handwerker wohl sagen, dass das Ding noch drauf ist. Die echte Polizei versteht bei so etwas nämlich sicher keinen Spaß.

Verpixeltes-Nummernschild
Ja, Ihr seht richtig: Das Nummernschild ist verpixelt. Im echten Leben.

Christian Rentrop

Diplom-Journalist, Baujahr 1979. Erste Gehversuche 1986 am Schneider CPC. 1997 ging es online. Seither als Schreiberling in Totholzwäldern und auf digitalen Highways unterwegs. Öfter auch auf der Vespa oder mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit 2020 Tochtervater, dementsprechend immer sehr froh über eine kleine Kaffeespende.

2 Kommentare

    1. Ich LIEBE Scripted Reality. Weil sie mir wieder und wieder vor Augen führt, dass das Leben halb so schlimm ist. Man könnte schließlich da arbeiten. Oder, schlimmer noch: Darsteller sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.