SoftwareWeb & Netzkultur

Link: 8 Jahre Twitter – erinnert Ihr Euch noch an Euren ersten Tweet?

Jaja, Twitter. Als der Dienst damals auf der Bildfläche erschien, hat sich so mancher – ich ebenfalls – gefragt, was das wieder soll. 140 Zeichen, „Microblogging“ nannte man das damals, Bilder und allerlei Features, die es heute gibt, lagen noch in weiter Ferne. Nein: Twitter war irgendwie komisch. Und doch ist es heute der wichtigste Social Media-Kanal nach Facebook. So wichtig, dass sogar die klassischen Medien bei Großereignissen jedes Mal aus diesem Dienst zitieren – was ich übrigens für ziemlich zinnfrei halte. Wie auch immer: Twitter ist jetzt 8 Jahre alt. Und zur Feier des halbrunden Jubiläums hat der Dienst eine Seite geschaltet, auf der Ihr Euren ersten Tweet ausgraben könnt. Definitiv eine lustige Idee!

firsttweet
Ja, so war das damals, Ende Januar 2014…

(via Caschy)

Christian Rentrop

Diplom-Journalist, Baujahr 1979. Erste Gehversuche 1986 am Schneider CPC. 1997 ging es online. Seither als Schreiberling in Totholzwäldern und auf digitalen Highways unterwegs. Öfter auch auf der Vespa oder mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit 2020 Tochtervater, dementsprechend immer sehr froh über eine kleine Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.