TutobizarrWeb & Netzkultur

Sehenswert: Die Abenteuer von MS-DOS Manfred, BIOS-Bernhard und ihren Freunden

Wer sich heute über die Zicken von Windows 10, Mac OS X oder auch Linux beschwert, sollte immer bedenken: Wir haben schon einen verdammt langen Weg hinter uns, was Usability und Komfort angeht. Eine Erinnerung daran lieferte vor ein paar Tagen die großartige 1985-Ausgabe vom ZDF Neo Magazin Royal. In einem absolut ohrwurmigen (…) Musikvideo erfahren wir, was die PC-Profis von 1985 alles auf sich nehmen mussten, um ein absolut fotorealistisches Bild zu Papier zu bringen.

Ich bin zwar nicht mit MS-DOS 3.3 eingestiegen wie MS-DOS Manfred und seine Freunde, kann mich aber durchaus noch an Zeiten erinnern, als vor dem „PC-Vergnügen“ erstmal Fleißarbeit in der AUTOEXEC.bat und CONFIG.SYS nötig war – und einen Hardware-Hans-Peter kannte sicherlich auch jeder von Euch, der damals schon an PCs herumgeschraubt hat ;) Von daher: Viel Spaß mit der atemberaubend-aufregenden PC-Bastelei von 1985:

Die komplette 80er-Ausgabe des Neo Magazin Royals könnt Ihr hier sehen – es lohnt sich ;)

Boris Hofferbert

Freier Journalist, seit seligen Amiga-Tagen technikbegeistert, am Desktop Apple- und unterwegs Android-Fan, zockt unter Windows, kann nicht ohne Musik (von Classic Rock über Ska bis Punk) und Hörbücher, schießt gerne Postkarten-Fotos, hat immer mindestens zwei Handys dabei und freut sich riesig über eine Kaffeespende ;-)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.