HardwareTestlabor

Test: BT-Speaker EasyAcc DP-100 – guter Klang zum kleinen Preis

Die EasyAcc-Bluetooth-Box DP-100 lässt sich kurz abhandeln: Für knapp 30 Euro bekommt Ihr einen 10 Zentimeter hohen und je 6 Zentimeter breiten und tiefen Brüllwürfel, der sich umgehend mit dem Nexus-4-Testgerät verbindet. Die Box hat Anschlüsse für USB-Strom und Klinken-Line-in, drei Buttons für Play/Pause, Laut/Leise und Skippen, ein Mikrofon, einen gummierten Standfuß und fühlt sich dank sehr guter Verarbeitung und ordentlichen 412 Gramm sehr wertig an. Zum Klang: Die Box ist erfreulich laut, scheppert bei voller Lautstärke aber ordentlich – im zu erwartenden Rahmen.

Als Dauerersatz für echte Boxen im heimischen Wohnzimmer taugt der Klang (natürlich) nicht, aber für den Einsatz bei Picknick und Sport, im Bad oder der Küche und so weiter ist er völlig in Ordnung. Es schäppert ein wenig in den Höhen, die Bässe schwächeln ein wenig, doch insgesamt ist der Ton für ein solches Gerät gut. Als Freisprecheinrichtung funktioniert die Box hervorragend, hier sind keinerlei Störgeräusche zu verzeichnen, das Mikro ist laut genug eingestellt. Praktisch: Lautstärkeänderungen werden per Signalton vermittelt. Wenn das Ding jetzt noch eine Akkustandsanzeige hätte … Aber immerhin, der Lithium-Akku ist mit 2.200 mAh ordentlich dimensioniert und soll die 4 Watt Leistung 8 bis 10 Stunden über bis zu 10 Meter sicherstellen. Zum Lieferumfang gehören USB- und Klinkenkabel sowie ein Beutel.

easyacc
Sehr gute Verarbeitung, Standardzubehör, brauchbarer Klang, recht hohe Lautstärke – für 30 Euro ist die DP-100 durchaus einen Kauf wert.

Fazit

Wer eine erstaunlich gut verarbeitete, laute, problemlos zu bedienende Box für unterwegs und draussen, Küche oder Bad oder als Desktop-Freisprecheinrichtung sucht, die nicht behauptet, ein audiophiles Wunderwerk zu sein, ist mit der EasyAcc DP-100 sehr gut bedient. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Auswahl an Bluetooth-Boxen in dieser Preisklasse schier endlos ist – anspruchsvolle Lauscher sollten vor Ort vergleichend testen. Ansonsten gibt es den DP-100 derzeit für 29 Euro zum Beispiel bei Amazon.

easyacc
Mit den Plus-/Minustasten lässt sich skippen und lauter/leiser stellen.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Ihr hier mehr über Open Source, Linux und Bastelkram lesen und Tutonaut unterstützen möchtet: Über Kaffeesponsoring via Paypal.freue ich mich immer. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help und VoltAmpereWatt.de. Neu: Mastodon

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.