„Ausmalen“ für die ganz Kleinen: Mit der kostenlosen App Coloring for Kids können Kinder Bildvorlagen ausmalen, indem sie einfach Farben und Bildbereiche anklicken. Das ist äußerst simpel, aber nett gemacht und sicherlich für ein paar Stunden ganz spaßig – natürlich ohne Werbung, In-Game-Käufen, Anmeldungen oder sonstigem Unfug. Die App gibt’s natürlich bei F-Droid.

Seeehr einfach, aber nett gemacht und kurzweilig für die ganz Kleinen.

Und hier das ganze noch in Aktion:

Über den Autor

Mirco Lang

Mirco Lang

Am Anfang war der C-64 des großen Bruders des besten Freundes in der Grundschule ...

Der echte Technikwahn kam dann mit einer Ausbildung bei Saturn - als Computer noch erklärt werden mussten, Soundkarten benötigten, ein gutes Monatsgehalt kosteten und das Internet nur bei Nerds und mit 38 kbp/s lief, bestenfalls.

Ein Studium der Informationswirtschaft und ein paar Jahre als Redakteur bei Data Becker später, sitzt hier ein freier Journalist, der auf Old-School-Computing (cli ftw!), Free Software, Frickelei, Kodi und "Hundedinger" steht - und Grauseligkeiten wie Bild und Heftig.co zutiefst verabscheut.

Und sonst so? Sauerländer, BSI-Mitarbeiter, untalentierter Musikinstrumentebesitzer und seit 24 Jahren Skateboarder, ein ziemlich alter. Und manchmal kommt das abgebrochene Philo-Studium wieder durch ...

Sag' Deine Meinung