MacOS 10.13.1 schmaler Rahmen ca 1/4 kleiner als Bildschirm auf MacbookAir 2012

Startseite – Tutonaut.de – Technik einfach erklärt Community Eure Fragen an uns – unsere Antworten an Euch MacOS 10.13.1 schmaler Rahmen ca 1/4 kleiner als Bildschirm auf MacbookAir 2012

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Flemming vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #22589 Antwort

    Flemming

    Auf dem Bildschirm meines Macbook Air ist seit Update auf 10.13 ein ganz schmaler rechteckiger Rahmen, etwa um 1/4 kleiner als der Bildschirm. Wenn der Mauszeiger ihn berührt, wandert der ganze Rahmen mit dem Mauszeiger mit.
    Dieser Rahmen nervt sehr. Ich kriege ihn nicht weg.
    Hat Jemand eine Idee?
    Danke Flemming

  • #22596 Antwort

    Hast Du eventuell die Bildschirmlupe aktiviert? Ansonsten würde ich mal den SMC zurücksetzen: https://www.tutonaut.de/einen-pram-reset-oder-smc-reset-am-mac-durchfuehren/

  • #22651 Antwort

    Flemming

    @Christian Rentrop: Danke! Es war die aktivierte Bildschirmlupe. Problem behoben.
    Flemming

Antwort auf: MacOS 10.13.1 schmaler Rahmen ca 1/4 kleiner als Bildschirm auf MacbookAir 2012
Deine Information: