AirPlay auf normalem Fernseher

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Christian Rentrop Christian Rentrop vor 4 Jahre, 2 Monate.

• Autor

noex

Hallo,

da mein PC leider die Arbeit mit Sky Snap verweigert, was laut Support an Silverlight und Win8 liegt, überlege ich ob es nicht eine Möglichkeit gibt Videos vom iPad auf meinem normalen Fernseher abspielen zu können. Für AirPlay bedarf man ja meines Wissens nach einen speziellen Apple Fernseher, aber gibt es nicht vielleicht ein Gerät, dass ich zwischenschalten kann und dann den ipad Inhalt auf dem normalen Fernseher wieder gibt?
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

Vielen Dank im Voraus.

• #954 Antwort

Hallo,

dieses Gerät gibt es: Es heißt „Apple TV“ und kann für ca. 90 Euro überall gekauft werden. Angeschlossen wird es wie eine Playstation oder ein DVD-Player per HDMI-Kabel (musst Du zusätzlich kaufen). Damit kannst Du Musik, Fotos, Filme von iTunes oder Deinem iPad, iPhone usw. per WLAN vom iPad am TV wiedergeben:

Leider gibt es hier keine „coole“ Hackerlösung oder einen Trick – am Kauf des AppleTV führt leider, wenn man Videos oder andere Inhalte vom iPad streamen will, kein Weg vorbei.

Antwort auf: AirPlay auf normalem Fernseher
Deine Information: