Kostenfreies Office Paket für Mac OS

Startseite – Tutonaut.de – Technik einfach erklärt Foren User helfen Usern Kostenfreies Office Paket für Mac OS

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Christian Rentrop Christian Rentrop vor 2 Wochen, 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #25873 Antwort

    Bastian

    Ich suche seit geraumer Zeit für die aktuelle High Sierra Version. Eine Freeware die ähnlich Open Office oder Libre Office ist.
    Kennt dazu jemand ggf. Irgendetwas oder hat gar eine passende App parat?

  • #25874 Antwort

    Also von Apple gibt es eigentlich iWork gratis, das sind Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm, also quasi Word, Excel und Powerpoint.
    Link zur iWork-Suite

    Ich benutze das eigentlich nur noch, aber ich brauche auch keine sehr aufwändigen Lösungen für diese Arbeiten. OpenOffice ist die einzige „echte“ kostenlose Alternative zu Microsoft Office, die Apple-iWork-Tools sind hervorragend, aber beherrschen nicht ganz so viele Funktionen.

    Eventuell kannst Du Dir noch Abi Word https://www.abisource.com angucken, das ist aber nur eine Textverarbeitung.

    Zudem gibt es noch NeoOffice (https://www.neooffice.org/neojava/de/), das sieht mehr „Mac-artig“ aus, ist aber letztlich ein umverpacktes OpenOffice.

Antwort auf: Kostenfreies Office Paket für Mac OS
Deine Information: