0

Ich habe von Mirko Lang den tut „Einführung in Telegram Bots“ gelesen
Sehr interessant, und nach einer kurzen Versagens Krise dazu weil ich es nicht zusammenbrachte bekam ich von Mirko auch eine Antwort bzw Hilfestellung.
Vielen Dank dafür
Nach dem dies funzte habe ich meine älteren bash scripted dementsprechend von sendemail auf Telegram Benachrichtigung umgestellt, funzt super.
Jetzt wäre für mich die nächste Etappe an der Reihe.
Ich will für Telegram Buttons über Python programmieren.
Am Anfang ein Script um über Raspberry internetradiosender per Button anzusteuern.
Habe mich da auch schon probiert bei einigen Artikeln einzulesen.
Das Schema scheint ähnlich zu sein
/Radio
Button>Rockantenne
Button> ö3 usw.
Nur leider gibt es natürlich für das auch kein fertiggeschriebenen Python Script. Ist auch in Ordnung da ja sonst der Lerneffekt etwas zu kurz käme.
Dennoch scheint es mir mehr Probleme zu bereiten als ich glaube, da Google hier mir doch nicht so weiterhelfen kann.
Habe nun Anleitungen für Überwachungskameras aber diese Artikel sind halt auch nur so eine Art“ ja da gibt es was“ und deswegen sehr unvollständig und schwer zu verstehen für einen Laien.
Bei github Telegram API examples ist es auch nicht so einfach
Jetzt würde ich euch fragen ob ihr nicht wisst ob es so eine Basis Anleitung gibt, bzw ob ihr das vielleicht wisst.
Einfach (hört sich blöd an) das Gerüst
Import telepot
API key
Button Erstellung
Zu erklären damit ein gewisses Basiswissen entsteht.
Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt als Laie euch Experten damit zu belästigen (Schamgefühl exestiert)
Würde mich sehr freuen