GeekzeugWeb & Netzkultur

Star Wars: The Force Awakens – der erste richtige Trailer

So sehr habe ich mich nicht mehr auf Weihnachten gefreut, seit ich 12 war: Han Solo, Chewbacca, R2D2, ein Haufen Sternenzerstörer, viel Gekloppe und ganz offensichtlich ein neuer Bösewicht: Beim „Star Wars: The Force Awakens“-Trailer zeigt Disney, dass man offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut hat. Und anders als im auch in der Rückschau nicht sehr guten Trailer der fürchterlichen Episode 1 taucht auch nichts auf, was als „the next Jar Jar Binks“ durchgehen wird. Insofern ist „The Force Awakens“ möglicherweise eine neue „Neue Hoffnung“. Auch wenn ich Filmfortsetzungen mit Harrison Ford spätestens seit 2008 nicht mehr so recht trauen mag.

Force-Awakens-Trailer-Chewbacca-HanSolo
Der erste Trailer für „Star Wars: The Force Awakens“ sieht gut aus.

Christian Rentrop

Diplom-Journalist, Baujahr 1979. Erste Gehversuche 1986 am Schneider CPC. 1997 ging es online. Seither als Schreiberling in Totholzwäldern und auf digitalen Highways unterwegs. Öfter auch auf der Vespa oder mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit 2020 Tochtervater, dementsprechend immer sehr froh über eine kleine Kaffeespende.

2 Kommentare

  1. Wann hat sich eigentlich Film-Reklame zu einer eigenen Subkultur gemausert? Erinnert mich immer an die Szene in Demolition Man, in der Stallone und Bullock Oldies im Radio hören …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.