MeinungWindows

10 Gründe, warum Windows 10 super ist und alle Hater voll doof sind

Jaja, es mag eine Glaubensfrage sein, aber die ganzen Windows-10-Hater haben doch einen an der Waffel: Was bitte ist an Win 10 zu kritisieren? Zu schön? Zu großartig? Zu umsonst? Vor allem an dem collen Startmenü, endlich mit integriertem Internet, meckern alle rum. Für alle, die es noch nicht kapiert haben, hier ohne große Worte 10 Gründe in Bildern, die zeigen, wie geil Win 10 schon auf den ersten Blick ist:

1. Das Startmenü ist der Hammer

Keine Platzverschwendung, einfach nur übersichtliche, hierarchische Menüs, die auch bei vielen installierten Programmen hilfreich sind – wie geil ist das denn?

windows-10-ist-super
Schlicht, übersichtlich, wie gewohnt – was gibt es denn zu meckern Ihr Deppen?

2. Minesweeper – Booyaah!

Von wegen Microsoft klaut Minesweeper – ist installiert, standardmäßig ftw!

windows-10-ist-super
M I N E S W E E P E R !

3. Geiler App Store

Übersichtlich, alles gratis, vertrauenswürdig, garantiert viren- und werbefrei, installiert alle Abhängigkeiten automatisch, alles lässt sich deinstallieren und fast alle Software die es gibt ist an einer zentralen Stelle vorhanden – warum nicht schon immer so?

windows-10-ist-super
Endlich ein zentraler Anlaufpunkt für Software.

4. Ich tu nichts – Windows tut nichts – Danke

Früher hat mein Win-Rechner immer gerödelt, irgendwelche Prozesse haben irgendetwas gemacht und die Platte angeschmissen oder RAM gefressen – nervig. Und jetzt? Nüschts. Naja, fast – ich mache nichts, der Rechner macht fast nichts; da fragt man sich: Ist das nicht selbstverständlich? Fragt mal Euren alten Win-Rechner! Win 10 rockt!

windows-10-ist-super
Der Rechner tut nichts, wenn ich nichts tue – Wow!

5. Transparente Updates

Endlich sehe ich genau, was installiert wird, was passiert, was gelöscht wird, einfach alles – und ich kann alles ändern, löschen oder rückgängig machen, Danke Microsoft.

windows-10-ist-super
Endlich keine Nerv-Updates mehr – Win 10 bringt alles in Ordnung.

6. Nützlicher Terminal

Einfach super: Der Terminal ist so fucking mächtig, das spart mal echt Zeit – allein dafür lohnt der Wechsel auf Win 10.

windows-10-ist-super
GUI? CLI!

7. Suche im Taskmanager

Und schon wieder Zeit gespart: Der Taskmanager hat jetzt endlich einen Filter, um nur die gewünschten Prozesse zu beobachten – sehr geil für echte Arbeitstiere.

windows-10-ist-super
Taskmanager meets Google.

8. Virtuelle Desktops

Windows-Entwickler sind echte Kreativwunder: Mit den sogenannten „Virtuellen Desktops“, aka Arbeitsflächen, könnt Ihr jetzt nicht nur einen sondern MEHRERE Desktops nutzen!

windows-10-ist-super
„Virtuelle Desktops“? Total duftes Konzept von den Redmonder Kreativzauberern.

9. Verschiedene Arbeitsumgebungen

Wow! Einfach nur Wow! Nicht nur eine fixe Windows-Nutzeroberfläche sondern ganz viele? Zur Auswahl? Ansonsten bleiben alle Einstellungen und Software und so gleich? Die gibts als animiertes Eyecandy und auch als sparsame Usability-Wunder? Oh mann, wo ist das Tränchen-Smiley, wenn man ein’s braucht …

windows-10-ist-super
Desktop-Auwahl

10. And finally …

Auch wenn dieses Argument schon viele Windows-10-Lover ins Feld geführt haben: Windows-Software – sie läuft unter Windows 10! Ehrlich, ich schwör’s!!!

windows-10-ist-super
Ich könnte heulen, alle Win-10-Lover vor mir hatten echt Recht – Windows-Tools laufen unter Win 10. Wahnsinn.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Ihr hier mehr über Open Source, Linux und Bastelkram lesen und Tutonaut unterstützen möchtet: Über Kaffeesponsoring via Paypal.freue ich mich immer. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help und VoltAmpereWatt.de. Neu: Mastodon

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.