AllgemeinSoftware

Link: Flappy Bird trotz Rückzug aus den AppStores spielen (aktualisiert)

Flappy Bird ist tot – das zumindest hat Entwickler Dong Nguyen beschlossen und das Spiel, das in den letzten Wochen für einen bislang nicht gekannten Hype gesorgt hat, aus dem iTunes-AppStore und dem Google Play Store entfernt. Damit ist der flatternde Vogel erst einmal Geschichte, wobei: Nein!

Totgesagte leben länger

Denn zumindest Anwender mit Flash-tauglichem Gerät können das brutal schwierige Game jetzt auch gratis im Web spielen. Die Website fettspielen.de bietet es gerade gratis und mit einer einfachen Werbeeinblendung an – wie lange noch und ob weiterhin kostenfrei, ist die andere Frage. Aktualisierung: Flappy Bird gibt es doch als Browsergame. Werbefrei auf HTML5-Basis und somit auch für alle aktuellen Browser auf allen Betriebssystemen geeignet. Ihr findet das Game auf der Website https://flappybird.io. Der legendäre Vogel fliegt also erst einmal weiter…

flappybird
Flash Flappy Bird fliegt weiter…

Christian Rentrop

Diplom-Journalist, Baujahr 1979. Erste Gehversuche 1986 am Schneider CPC. 1997 ging es online. Seither als Schreiberling in Totholzwäldern und auf digitalen Highways unterwegs. Öfter auch auf der Vespa oder mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit 2020 Tochtervater, dementsprechend immer sehr froh über eine kleine Kaffeespende.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.