Zu viele Einträge im Kontextmenü? Der Rechtsklick auf Dateien und vor allem Ordner bringt im Laufe der Zeit ein ziemlich chaotisches Menü zutage. Mit dem just heute erscheinenden WinOptimizer 11 lässt sich das ganz bequem beheben. Ruft einfach den Reiter "Module" auf, dort findet Ihr den "Context Menu Manager". Entfernt hier einfach die Häkchen der Einträge in den Kontextmenüs von Ordnern, Laufwerken, Dateien und so weiter. Praktischerweise haben hatten (Gewinnspiel ist vorbei) wir auch noch fünf Lizenzschlüssel von Ashampoo zu vergeben - zu vergeben an die ersten fünf Kommentatoren (hier oder im Game-Booster-Artikel)! Die Schlüssel samt Download-Link schicken wir Euch dann unbürokratisch an die angegebene Mail-Adresse.
Übrigens: Wenn die Lizenzen vergeben sind, könnt Ihr immer noch zu unseren Artikeln zum WinOptimizer 2014 zappen. Dabei handelt es sich um eine ältere Version (auch wenn der Name es nicht vermuten lässt) des WinOpimizers und bietet noch keine Ordnung im Kontextmenü - aber sehr vieles andere: Frühjahrsputz Dateien per Kontextmenü verschlüsseln Boot-Vorgang beschleunigen Autostart für einzelne Laufwerke konfigurieren Speicherbelegung analysieren Systemordner auslagern
Ganz neu in der Version 11 ist der Game-Booster, der allerlei Dienste und Programme abschaltet, um Ressourcen für Spiele zu schaffen. Wie Ihr den nutzt und automatisiert, zeigen wir Euch hier.
Will haben :-)
Glückwunsch Gewinnerin Nummer 1 – Key und Link sind raus.