Lustiger als Böhmermann, informativer als die Wikipedia, hipper als die Polizei: DATEVs neue Video-Serie zu IT-Security-Awareness sind ein absolutes MUSS – wer das nicht kennt, kann nicht mehr mitreden!

IT-Security-Videos? Boah wie langweilig, oder?! Aber nicht mit der DATEV – dieser alteingesessene, superseriöse Steuerberatersoftwareanbieter hat ein Videoangebot, das … – oh mann, mir fehlen die Worte, so gut ist das. Wikipedia? Uninformativ! Böhmermann? Unlustig! Aber die DATEV-Awareness-Videos, also Clips, die Euch für Sicherheit sensibilisieren wollen, sind wahre Alleskönner: Ihr erfahrt einfach ALLES über Passwörter, Phishing, Special Effects, Zauberei, Hacker, Social Engineering und ALLES über, nun, Humor. Normalerweise machen wir keine News und teasern auch keine fremden Inhalte an – aber Euch diese Videos vorzuenthalten wäre ein Verbrechen an der Menschheit! Ich will nicht spoilern, aber als klitzekleinen Tipp, hier ein Stichwort:

Polizei-Hip-Hop-Videos – Ihr erinnert Euch? Und hier der Link des Jahrtausends:
https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/weitere-themen/it-loesungen-und-security/was-sie-ueber-informationssicherheit-wissen-sollten/leitfaeden-und-videos-zum-sensibilisieren/videos-vertiefen-das-thema-sicherheit/

DATEV-Awareness

Signatur – YEAH! Verschlüsselung – YEAH! Ekel-Alfred-Gedächtnisbärtchen – YEAH!

Leider gibt es die Videos nicht auf Youtube, daher lassen sie sich hier nicht so einfach einbetten – aber mal ernsthaft: Wer auch immer diese Videos produziert hat dürfte wohl weltfremd genug sein, um Youtube gar nicht zu kennen.
Bitte, nein, Bitte bitte: Teilt die Videos! Lasst die Welt nicht im Dunkeln, sie hat es verdient, die Clips zu sehen.

Über den Autor

Mirco Lang

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Stichwortschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler.

Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds.

Wenn ich Dir helfen konnte und/oder Du hier mehr über Open Source, Linux, Bastelkram oder auch Windows-Basics lesen möchtest:
Spendier mir einen Kaffee via Paypal.

Kommentieren:

Ich akzeptiere

1 Kommentar

Konnten wir Dir helfen?

Dann freuen wir uns, wenn Du uns hilfst. Erzähle Deinen Freunden in den sozialen Netzwerken, dass Du diesen interessanten Artikel gefunden hast. Er hilft ihnen sicher auch weiter.

Vielen Dank!

Das Tutonaut.de-Team