Anzeige
AndroidSoftware

Android: Per Mail teilen mit nur einem Tap!

Der Teilen-Dialog von Android ist bei Euch vermutlich genauso vollgestopft wie hier, aber ein Eintrag fehlt noch: BlitzMail. Die gute alte E-Mail ist doch immer wieder die bequemste Art, sich von unterwegs Notizen, Links oder Bilder zu schicken – das Postfach ist für viele eben doch noch der Mittelpunkt des zumindest Arbeitslebens. Und BlitzMail löst das perfekt, denn Ihr könnt nur an eine einzige Mail-Adresse verschicken – und so genügt ein einziger Klick im Teilen-Dialog, ohne weitere Nachfragen. Dazu müsst Ihr nur die Empfänger- sowie die Absenderadresse (samt Server-Daten) eintragen, die natürlich identisch sein können.

Anzeige
blitzmail
Und noch einer: BlitzMail im Teilen-Dialog.

Vielleicht noch praktischer ist das zugehörige BlitzNote: Hier öffnet sich eine einfache Texteingabe, die sich direkt mailen lässt – besser kann ein Workflow nicht sein! Die BlitzMail-App gibt’s natürlich beim Open-Source-App-Store F-Droid.org.

blitzmail
BlitzNote mailt Notizen mit 1 Klick.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Ihr hier mehr über Open Source, Linux und Bastelkram lesen und Tutonaut unterstützen möchtet: Über Kaffeesponsoring via Paypal.freue ich mich immer. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!