AndroidApps

Android: Per Mail teilen mit nur einem Tap!

Der Teilen-Dialog von Android ist bei Euch vermutlich genauso vollgestopft wie hier, aber ein Eintrag fehlt noch: BlitzMail. Die gute alte E-Mail ist doch immer wieder die bequemste Art, sich von unterwegs Notizen, Links oder Bilder zu schicken – das Postfach ist für viele eben doch noch der Mittelpunkt des zumindest Arbeitslebens. Und BlitzMail löst das perfekt, denn Ihr könnt nur an eine einzige Mail-Adresse verschicken – und so genügt ein einziger Klick im Teilen-Dialog, ohne weitere Nachfragen. Dazu müsst Ihr nur die Empfänger- sowie die Absenderadresse (samt Server-Daten) eintragen, die natürlich identisch sein können.

blitzmail
Und noch einer: BlitzMail im Teilen-Dialog.

Vielleicht noch praktischer ist das zugehörige BlitzNote: Hier öffnet sich eine einfache Texteingabe, die sich direkt mailen lässt – besser kann ein Workflow nicht sein! Die BlitzMail-App gibt’s natürlich beim Open-Source-App-Store F-Droid.org.

blitzmail
BlitzNote mailt Notizen mit 1 Klick.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Du hier mehr über Open Source, Linux, Bastelkram oder auch Windows-Basics lesen und Tutonaut unterstützen möchtest: Spendier mir einen Kaffee via Paypal. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close
Close