GewinnspielHardware

Gewinnspiel: Schrottwichteln mit Hercules DJ Control MP3

In Teil 3 der Der-Tutonaut-verlost-wirres-Zeugs-Gewinnspiel-Reihe könnt Ihr etwas gewinnen, was gar kein Schrott ist – aber alt und etwas schmockig, immerhin. Die Hercules DJ Control MP3 liegt hier seit rund sechs Jahren im Kabuff und stammt aus alten Data-Becker-Beständen – ohne Verpackung, Software oder Kabel, aber beim letzten Einsatz funktionierte sie noch einwandfrei; ein USB-Standardkabel werdet Ihr wohl noch finden und Treiber für Mac und Windows gibt es auch noch bei Hercules. Insgesamt dürfte der Mischpult kaum mehr als zwei Stunden im Einsatz gewesen sein. Und damit Ihr seht, was das Ding genau ist, hier ein Clip mit grauenhafter, grauenhafter (ja, das muss zweimal gesagt werde) Musik – aber der DJ scheint zu wissen was er tut:

Dass sich damit auch wirklich scratchen lässt, zeigt Euch dieser vermummte Onkel:

Letztlich ist es also ein ganz normaler DJ-Mischpult inklusive Scratch-Option:

hercules
Zwei Decks zum MIschen – fast wie analog.

Die beiden großen runden Drehscheiben simulieren zwei Plattenspieler. Ihr könnt jedes mit einem MP3-Song bestücken und dann tatsächlich scratchen – das gibt kein Technics-MK2-Feeling, macht aber Spaß und eignet sich perfekt für alle, die gerne mal scratchen, mischen und DJen wollen, ohne dafür groß Geld auszugeben. Aber auch der „produktive“ Einsatz ist natürlich möglich – für den gelegentlichen DJ-Auftritt oder private Partys reicht die Konsole allemal. Übrigens: Die „Plattenteller“ sind schön griffig – wegen der Noppen, wegen der Anti-Rutsch-Beschichtung und wegen der Patina, die just jene Beschichtung im Laufe der Zeit ansetzt; wer das Ding gewinnt, muss damit leben. Apropos gewinnen: Postet einfach ein Youtube-/Vimeo-/MyVideo-Video mit Bezug zu DJ, Hercules oder Scratching – vorzugsweise als eingebettetes Video, also so:

hercules
Kopiert einfach den Einbetten-Code von Youtube oder ähnlichen Anbietern in den Kommentar.

Und das Übliche: Einsendeschluss ist der 14.12, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird unter allen Postern ausgelost und per Mail benachrichtigt, Versandkosten gibt es selbstverständlich nicht und Adressen speichern wir sowieso nicht.

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Checkmk-Handbuchschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler. Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds. Wenn Ihr hier mehr über Open Source, Linux und Bastelkram lesen und Tutonaut unterstützen möchtet: Über Kaffeesponsoring via Paypal.freue ich mich immer. Schon mal im Voraus: Danke! Nicht verpassen: cli.help und VoltAmpereWatt.de. Neu: Mastodon

2 Kommentare

  1. Einfach weils sein muss. :D
    Ich muss dann auch mal anfangen ein Schrottwichteln zu machen.
    Bislang habe ich noch 0 Erfahrung mit sowas, aber das kann man ja alles lernen. ;)

    Grüße Huskynarr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Ooopsi!

Bitte deaktiviere Deinen Adblocker.