Mit diesem Schwerkraftsimulator seid Ihr die Herren der Gravitation – versprochen!

Open Source ist doch immer wieder für das Besondere gut: GLXY ist eine wundervolle Android-App, die Gravität simuliert, vereinfacht, ein wenig. Spiel trifft es nicht ganz, aber es macht süchtig und das ganz ohne Hektik. Ihr platziert verschieden große Punkte, die sich anziehen und … – nun, guckt es Euch einfach an.

Unser erstes Tutonaut-Video!

Unser erstes eigenes Tutonaut-Video greift zwar auf uralte Mucke zurücke – gibts eben gratis bei YouTube, scheint aber zumindest das erste zum Schwerkraftsimulator GLXY zu sein, das es nicht bei Google, sondern nur bei F-Droid gibt. Und hier gibt’s das Teil auch als Browser-Version.

Über den Autor

Mirco Lang

Mirco Lang

Freier Journalist, Exil-Sauerländer, (ziemlich alter) Skateboarder, Dipl.-Inf.-Wirt, Einzelhandelskaufmann, Open-Source-Nerd, Stichwortschreiber. Ex-Saturn'ler, Ex-Data-Becker'ler, Ex-BSI'ler.

Computer-Erstkontakt: ca. 1982 - der C64 des großen Bruders eines Freunds.

Wenn ich Dir helfen konnte und/oder Du hier mehr über Open Source, Linux, Bastelkram oder auch Windows-Basics lesen möchtest:
Spendier mir einen Kaffee via Paypal.

Kommentieren:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.